Colossos Heidepark Erfahrungen?

4 Antworten

Hey,

glaub mir - Deine Angst ist völlig unbegründet - Du wirst merken, dass Dir Colossos Spaß machen wird! ^^

Durch die doppelte Sicherung durch Gurt und Bügel läufst Du definitiv keine Gefahr, dass Du herausfällst. Sollte das System einen Fehler melden, geht die Attraktion auch in der Regel in den Prüfstopp.

Vielleicht solltest Du bei der ersten Fahrt - um die Bahn erst einmal kennenzulernen - vorne oder mittig sitzen. So kannst Du den Streckenverlauf (ein-)sehen und Dich darauf vorbereiten oder die Fahrt in der Mitte "genießen". ^^

Die hinteren Reihen bieten die meiste Air-Time, die ich Dir empfehle, wenn Du mehrmals mit der Bahn gefahren bist - Diese ist nämlich sehr intensiv. Bei meiner ersten Fahrt war ich ebenfalls ziemlich aufgeregt - nach der Fahrt hat sich dies gelegt und ich musste direkt mehrere Male fahren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Ausprobieren von Colossos und einen schönen Tag im Heide Park Resort! ^^

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Für Achterbahnen in Deutschland gelten extrem strenge Sicherheitsbedingungen, die vom TÜV, den Herstellern und dem Park geprüft und eingehalten werden müssen.

Bei größeren und schnelleren Achterbahnen müssen die Sicherheitsbügel so gestaltet sein, dass es nicht möglich ist, aus dem Sitz zu fallen, weder aus Versehen noch mit Absicht. Zudem müssen die Bügel mindestens doppelt gesichert sein und so konstruiert sein, dass sie sich nicht einfach außerhalb der Station öffnen können. Es darf auch nicht möglich sein, die Bahn zu starten, wenn nicht alle Bügel geschlossen sind.

Achterbahnen sind, insbesondere in Deutschland, so sicher, die Autofahrt zum Park ist DEUTLICH gefährlicher als die Fahrt mit einer Achterbahn. Selbst die Wahrscheinlichkeit, einfach so unter freiem Himmel vom Blitz erschlagen zu werden, ist höher, als tatsächlich einen Unfall auf einer Achterbahn zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich könnte stundenlang auf dieser Achterbahn fahren. Man denkt, dass man rausfliegt, aber natürlich passiert da nichts, lol. Das wird Spaß machen!!! Du verpasst was, wenn du nicht draufgehst.

ItzzAlina3942
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe immer Angst, dass ich rausfliege, weil ich früher Berichte angeschaut habe wo Menschen aus Achterbahnen geflogen sind.

fairytal3  05.08.2022, 23:54
@ItzzAlina3942

Ja, solche Berichte habe ich auch gelesen, lol. Aber glaub mir, da passiert nichts 😅

Ich bin schon oft damit gefahren. Natürlich ist es anfangs ein bisschen hoch. Aber das macht gar nix. Einfach genießen.