Cola gegen Biersucht?

5 Antworten

Hi,

ich glaub eher das Bier im Verhältnis zu Energy Drinks gesünder ist, weil Bier als Malz (gekeimtes und getrocknetes Getreide), Wasser, Hopfen und Hefe besteht bzw. hergestellt wird. Nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut.

Energy Drinks bestehen aus verschiedenen sachen wie koffein, Taurin, und viel Zucker, was glaub ich auf lange sicht nicht so gesund ist.

Wenn du unbedingt ein bier trinken willst, dann kannst du doch auch ein alkoholfreies bier trinken.

Ich mag kein Reines bier. Nur Mischbier.

0

Aber ich hör damit auf

0

und im Alkoholfreien bier ist auch alk drin

0

Ich halte es für fraglich, ob Bier ungesünder als Energy Drinks ist. Der Zucker und das Koffein (sowie andere Zusatzstoffe) sind in den großen Mengen, wie sie in Energy Drinks enthalten sind auch nicht besser als 5% Alkohol.

Zucker und Gurana ist auch in Mixery Iced Blue drin

0

Eminem hat selber mit Alkohol aufgehört. Anstatt Alkohol, trinkt er Redbull.

0

schon seit 8 Jahren

0

Vom Alkohol sterben hirnzellen ab, gerade wenn man 4 Dosen davon trinkt. Ich hole mir normalerweise nicht 1.

0

Diese red bull-Klone sind allesamt genau so ungesund, wie das echte Zeug. Versuche doch mal alkoholfreies Bier: Es gibt inzwischen unzählige alkfreie Biere, so dass eine Verkostung lohnend ist: Viele verschiedene Sorten!

Koffein-Problem?

So folgendes.. Ich bin jetzt Seit 4 Stunden wach. Ich habe bevor ich eingenickt bin ((Wollte länger aufbleiben konnte aber nur 3 Stunden am morgen schlafen)) noch Chips und Cola zu mir genommen danach noch Youtube und dann bin ich eingenickt.. nach glaube ich einer halben Stunde hat sich mein Körper seinen Schlaf selber entzogen und ich war plötzlich wach.. Ich war Schweißgebadet habe Gezittert und mir war im ganzen Körper Übel.. aber so richtig das ich eine halbe Stunde nur dahocken konnte und mich dann endlich aufgerafft hab.. Das hatte ich schonmal mit Energy Drinks aber nie mit Cola.. ((Ich bitte um Rat das ist so ein Gefühl was einfach keiner verdient hat))

...zur Frage

Zuckerfreie Energy Drinks gesund(er)?

Was haltet ihr von zuckerfreien Energy Drinks? Sind die ungesund oder gesund oder besser als zuckerenthaltene Drinks?

...zur Frage

Ist Red Bull Cola eigentlich so ungesund wie ein Energy Drinn oder Coca Cola?

Steht oben

...zur Frage

Wieso ist in 'Mixery Vodka iced energy' kein vodka?

Macht doch überhaupt keinen Sinn, dass die das draufschreiben und dann ist überhaupt kein Vodka drin. Oder steht es einfach nicht mit bei den Zutaten?

...zur Frage

Wie viele Energy Drinks kann man trinken, bevor es ungesund wird?

Ich trinke mittlerweile nichz mehr so viel energy drinks wie damals..mittlerweile nur noch so 3 - 4 Dosen am tag.

Früher waren es 6 - 7

...zur Frage

Ein Mixery vor der Schule?

Ein paar Freunde von mir wollten morgen vor der Schule ein Mixery trinken (5% Alkohol Mixery Iced Blue), ich hab den auch gesagt, das lieber zu lassen bevor ein Lehrer es mitbekommt, die meinten das es aber in der Hausordnung nicht steht, daraufhin habe ich nachgeschaut und es steht wirklich nichts mit Alkohol drin.

Jetzt die Frage, wenn das nicht in der Hausordnung steht, wäre es dann "erlaubt"? Bzw merken das die Lehrer nach eine Dose Mixery Iced Blue mit 5% Alkohol ?

Sind beide 16 Jahre

(Selbst halte ich nichts davon, möchte aber nicht das meine Freunde nun stress bekommen danach, weil sie nach Bier riechen oder so.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?