Coc auf mac?

5 Antworten

Moin,

mit Bluestacks kannst du COC theoretisch darauf spielen.

Aber wird von Supercell nicht gut angesehen und könnte zur Folge haben, dass dein Account gesperrt oder gelöscht wird.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Nativ war es mal auf einem M1 Mac möglich.

Mit älteren Versionen von MacOS (bis MacOS 11.2.x) könnte man noch iOS Apps per IPA Datei sideloaden. Für die Beschaffung der IPA brauchte man ein iOS/iPadOS Gerät.

Mit der IPA Datei konnte (Vergangenheit!) man (fast) jede iPhone bzw. iPad App auf dem M1 installieren und auch nutzen. Clash of Clans konnte man darauf nutzen.

Die Steuerung von Clash of Clans ist nicht für das Trackpad angepasst. Auch die MacOS Hilfen sind nicht vom großen Vorteil gewesen. Ich würde es eher zum Sammeln, Chatten oder Zuschauen von Kämpfen benutzen. Selber Kämpfen würde ich damit nicht.

Mit einem Clash of Clans Update (müsste TH14 gewesen sein) wurde das Verhältnis vom Spiel sehr komisch. Es wurde wohl im 4:3 Hochformat berechnet und dann auf 4:3 Querformat angezeigt. Ja, es gab schwarze Balken.

Mit MacOS 11.3 wurde das Sideloaden von iOS Apps untersagt. Alte Installationen konnte man nicht mehr starten und neue Installationen sind nicht mehr möglich. Neuere MacOS Updates haben nichts geändert.

Man kann auf dem M1 nur iOS Apps nutzen, wo die Entwickler die Nutzung auf dem M1 nicht entzogen haben. Bei den meisten großen Apps wurde es getan.

EliasBMG
Fragesteller

Vielen Dank, dann weiß ich bescheid

Nein, geht nicht.

Bluestacks ist wie erwähnt eine Möglichkeit, aber keine gute.

Zitat Supercell:

"Sie willigen ein, dass Sie unter keinen Umständen:

  • Cheats, Exploits, automatische Programme, Emulatoren, Bots, Hacks, Mods oder sonstige unerlaubte Software, die dazu dient, den Dienst, Supercell-Spiele oder Supercell-Spielerlebnisse zu verändern oder zu beeinträchtigen, nutzen oder (direkt oder indirekt) an der Nutzung mitwirken."

Wenn du keinen Bann kassieren willst, würde ich weiterhin auf Handy/Tablet spielen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer
EliasBMG
Fragesteller

Top, vielen Dank dir

Emulatoren sind von Supercell verboten worden, also nein.

Von Experte PauliLP bestätigt

Mit Bluestacks

Woher ich das weiß:Hobby
EliasBMG
Fragesteller

Das geht aber leider nicht auf die M1 MacBooks...

MxGNO  22.06.2021, 22:35
@Basti390

Was ist verboten? Wieso soll das verboten sein?

Basti390  22.06.2021, 22:41
@MxGNO

Weil man Supercell-spiele nicht auf Emulatoren spielen darf ...

Das steht in den Benutzungshinweisen von Supercell

EliasBMG
Fragesteller
@MxGNO

Assen iwie der AGBs von Supercell nicht zu, aber danke euch allen

MxGNO  22.06.2021, 22:41
@Basti390

Interessiert wen? Man macht es einfach, da passiert ja nichts

Basti390  22.06.2021, 22:44
@MxGNO

Ja

Auf eigenes Risiko

Ich bin mit der Erste der lacht wenn dein Konto deshalb gesperrt wird .

Wenn man so respektlos mit den Richtlinien umgeht

Sorry ist vielleicht etwas hart ausgedrückt , aber es ist halt nun mal verboten...

Da kann keiner was daran ändern

MxGNO  22.06.2021, 22:45
@Basti390

Meinen Accounts ist noch nie was passiert. Aber sind wir mal ehrlich, die AGB lesen nur 1% der Spieler

Luys24g  22.06.2021, 22:56
@MxGNO

So unwahrscheinlich ist da ein Bann nicht

MxGNO  22.06.2021, 22:58
@Luys24g

Ich nehme es auf meine Kappe wenn mein Account gesperrt wird, aber mir ist halt noch nie was in die Richtung passiert

Luys24g  22.06.2021, 22:58
@MxGNO

Da steh ich voll hinter dir. Wenn dir das bewusst ist, kannst du das ja auch gerne tun ;D