cmd befehl für spiele (windows dos)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kommt noch aus den Ursprüngen von Windows, das auf MS-Dos basierte.

Das kannst auch mit einem emulator machen....

also bei winXP wirst du kaum Glück haben, das alte DOS-Spiele laufen. Micro$oft hat aber ein Programm rausgebracht, das nennt sich Virtual PC 2007. Es ist ein kleiner PC im PC, wo man Windows-Betriebssysteme installieren kann. Das Programm ist frei erhältlich und funktioniert sogar mit Win 7.

also Runterladen, installieren und dann DOS 6.22 in diesem Virtual-PC installieren. DOS 6.22, wenn du es nicht selber hast, gibt es bei EBAY für einen Euro zu kaufen (ist leider immernoch nicht Freeware)