Befehle im Textdokument von Cmd ausführen lassen?

2 Antworten

Das geht mit einer Batchdatei, deren Namen auf .bat oder .cmd endet und die auszuführenden Befehle Zeile für Zeile enthält.

Woher ich das weiß:Hobby

Pau2See
Fragesteller

Aber wenn ich es mache dann Spammt er den Befehl richtig oft, der soll aber nur 1 mal gemacht werden, ausserdem möchte ich, dass er erst 1. befehl eingibt der den ordner ändert und danach einen zweiten, der dann den befehl im ordner ausführt

NorbertWillhelm  21.05.2024, 16:53
@Pau2See

Was ist "spammt"? Was du später beschreibst, ist das Standardverhalten. Ansonsten kannst du auch volle Pfade (oder relative Pfade) in Erwägung ziehen.

Pau2See
Fragesteller
@NorbertWillhelm

Also er macht den Befehl richtig oft und nicht nur einmal und wie kann ich Pfade in erwägung ziehen?

NorbertWillhelm  21.05.2024, 16:59
@Pau2See

Dann müsstest du verraten, welche Befehle. Du sollst schauen, ob du nicht absolute oder relative Pfadangaben benutzt.

Pau2See
Fragesteller
@NorbertWillhelm

Die Befehle:

cd /d C:\Users\...\Serien\Staffel 5

ffmpeg -i "m3u8 link" -c copy -bsf:a aac_adtstoasc "output_name.mp4"

Pau2See
Fragesteller
@Pau2See

Hat schon funktioniert, danke für die Hilfe!!!

NorbertWillhelm  21.05.2024, 17:08
@Pau2See

Mit ffmpeg kenne ich mich nicht aus. Was mir hingegen einfällt ist, dass du, wenn der Pfad von CD ein Leerzeichen enthält, den Pfad in Anführungszeichen setzen musst.

Pau2See
Fragesteller
@NorbertWillhelm

Aber ging auch ohne und für den ffmpeg muss du ein programm runterladen, der convertiert m3u8 videos zu mp4

NorbertWillhelm  21.05.2024, 17:14
@Pau2See

Ich habe nur gesagt, wie die allgemeinen Konvention für die Eingabeaufforderung ist.

Du bearbeitest die Textdatei, so dass das Sinn ergibt und funktionieren kann. Und dann speicherst du die Textdatei und benennst sie dann in xyzdateiname.cmd um.

Pau2See
Fragesteller

Aber wenn ich es mache dann Spammt er den Befehl richtig oft, der soll aber nur 1 mal gemacht werden, ausserdem möchte ich, dass er erst 1. befehl eingibt der den ordner ändert und danach einen zweiten, der dann den befehl im ordner ausführt