bester cmd befehl?

11 Antworten

Ich persönlich finde den Befehl XCopy sehr nützlich er funktioniert wie folgt:

Er arbeitet mit cmd, jedoch nicht in cmd d.h. zuerst im Desktop mit rechter Maustate ein neues Textdokument öfnnen

XCopy Verzeichnisname(H:/E:/etc.)\Ordnername

 Zielverzeichnis \Ordnername(S:/D:/etc.)

dies kann noch mit

/m/e/y

ergänzt werden, ist aber nicht verpflichtend.

Zum Schluss als .bat speichern, und das eigene kleine Backup-Programm nutzen.

lad dir ffmpeg herunter ;)

ich sehe gerade, dass es sogar imagemagick für windows gibt! :)

hier ein paar befehle für cmd:(sie funktionieren nur wenn man cmd als administrator ausführt)

mblctr cipher wf tasklist driverquery color 0a(wenn ihr color change eingibt seht ihr alle kombinationen) cls(löcht einfach nur was ihr vorher geschrieben habt)

Brobot  22.07.2015, 11:37

hi nur damit ihr es wisst alle befehle sind einzeln enizugeben und sie bilden KEINEN langen befehl. AUSNAHME: color 0a

Format C:

Der Befehl wird immer wieder benutzt, danach ist das Weinen, aber meist gross.

TASKKILL -IM NAME.EXE Schreib ne Batchdatei die einfach ganz viel beendet am besten den Explorer, und dann runterfährt. Laien bringt das zur Verzweiflung und damit sie nichts falsches machen nach ca. 5 min runterfahren. Des is sooo lustig :D