Wie kann ich Cliqz deinstallieren?

franklin35  18.08.2023, 09:25

Meinst du den Browser von Cliqz? Oder was genau lässt sich nicht deinstallieren?

mxu222
Fragesteller

ja den browser.
wie was ? na der browser komplett lässt sich nicht deinstallieren.
es kommt nichtmal eine fehlermeldung.

2 Antworten

Es gibt ja von Cliqz verschiedene "Produkte", vom Browser angefangen über Browser Extensions bis hin zu Apps. Nachdem es bei dir um den Browser geht, hast du verschiedene Optionen.

  1. Den "rustikalen" Weg: Einfach die Dateien aus dem Installationsverzeichnis des Browsers löschen. Wie du das Verzeichnis findest: Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Browser, "Dateispeicherort öffnen", dort das komplette Verzeichnis löschen.
  2. CCleaner benutzen: Unter "Extras" -> "Deinstallieren" den Cliqz Browser suchen und entfernen lassen. Der CCleaner hat auch einen ganz cleveren Modus, wo er auch ohne die mitgelieferte Deinstallationsroutine ein Programm entfernen kann, inklusive Registry-Einträgen.

Bis ich jetzt die Antwort zu Ende geschrieben hatte, hast du es ja schon hinbekommen, also lasse ich sie mal als Referenz stehen 😁

Der Revo Uninstaller tut es natürlich genauso gut, also kann man die Anleitung oben quasi 1:1 auch auf den Revo Uninstaller übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler seit 2009

Versuch es mal mit dem Programm Revo Uninstaller (den benutze ich für ALLE deinstalltionen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxu222
Fragesteller

Revo Uninstaller hat es getan ! dankesehr !