Civ6 bildschirm wird schwarz?

2 Antworten

Ist immer nicht so einfach einen Fehler zu finden der nicht reproduzierbar ist.

Wenn du eine Grafikkarte hast und eine CPU mit Garfikteil z.b. eine Intel i5-2500 dann könntest du Mal deine Grafikkarte ausbauen und mit der Intelgrafik arbeiten und sehen ob der Fehler mitwandert.

Es kann natürlich auch am Kabel vom PC zum TV liegen, vielleicht hast du ein Ersatzkabel Zuhause.

Genauso kann es auch nur am TV liegen , vielleicht kannst du ein anderes Gerät nutzen.

Natürlich kann es auch an deinem Netzteil liegen.

Du merkst selber, die Fehlerquelle kann vieles sein.

Da der Fehler auch bei normalen Anwendung Auftritt wird es wohl nicht an deinem CIV6 liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

hier hatte ich einen ähnlichen fall gefunden, bzw. wahrscheinlich der gleiche, weiß aber auch nicht wie mir das weiterhelfen soll -.-

https://forum.gamesaktuell.de/pc-spiele/94354-civilization-vi-4.html

einmal strg + f dann "schwarz" eingeben. der einzige eintrag ist richtig

kk4knife
Fragesteller

das selbe passiert bei civ5 auch, also muss sich seit freitag irgendwas verändert haben, weil davor ging das noch ohne probleme -.-