Cities Skylines lohnt es sich?

5 Antworten

Ich hab auf amazon ein paar kommentare gelesen (selbst habe ich es noch nicht gespielt und zögere auch wegen dem kommenden punkt), dass es verdammt schwer wird, das straßen bzw verkehrsnetz gut hinzukriegen. laut ein paar leuten würde sogar eine kreuzung für verkehrsstau sorgen... sonst soll es sehr ähnlich wie sim city sein, auch mit schaltflächen. Bei cities skylines musst du auch z.b. n komplettes rohrnetz verlegen und bei sim city reicht eine anbindung an eine straße. ich hoffe es hat dir geholfen. Sehr für das spiel spricht, dass man es schon ab ca 15 euro bekommt, wenn man sich etwas umschaut

Ich habe es gespielt und fand es sehr toll.

Du hast anfangs nur einen Bereich zum bauen. Aber je größer deine Einwohnerzahl wird desto mehr Bereicht kannst du dir dazukaufen. Insgesamt 9 Quadrate (mit ner Mod sogar etwas mehr) kannst du dir zulegen. Das ist dann wirklich ein schönes großes Gebiet.

Ich kann es nur empfehlen. 😊

cool6000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort du hast mir wirklich sehr geholfen :)

Es lohnt sich defintif, die Karten sind deutlich größer als bei Sim City 5. Außerdem gibt es eine Mod die die Karte unbegrenzt groß macht. Außerdem ist es in vielen anderen Punkten besser als Sim City.

Auf keinen Fall!

Cities: Skylines hat zwar viele Funktionen von SimCity abgekupfert um es Maxis/EA nahezu nochmal unter die Nase zu reiben. CS ist wirklich ein Super Game. Alles ist viel simulierter als in SimCity. In CS hat jeder Cim (so heißen sie) einen festen Wohnsitz, eine Arbeit und kehrt auch wieder dorthin zurück! Es gibt funktionierende Parkplätze usw.

Mit Mods macht es dann nochmehr Spaß in vorgegeben Maps kann man eigentlich "nur" 9 Felder erweitern mit einer Mod sogar bis zu 20. Wow.

Außerdem werden die Mods sehr unterstützt es gibt mittlerweile schon über 20.000. Darunter auch Mods wie ein Flugsimulator die für Spaß sorgen oder Mods wie Traffic Report mit denen man eine Rute die ein Cim fährt genau verfolgen kann.

Natürlich kann man nicht Massen an Cities: Skylines erwarten da das Entwickler Team nur aus 12 Menschen, wenn ich mich richtig erinnere, besteht. Das ist im Vergleich zu Maxis ein Meisterwerk wenn nicht gar Mammut-Projekt.

Super Spiel!

cool6000
Fragesteller

Was meinst du mit "Auf keinen Fall!" meinst du das sich das Spiel auf keinen Fall lohnt oder was?

Madeco  12.02.2018, 13:09
@cool6000

Ich denke mal, dass er meint, dass man CS auf keinen Fall mit SimCity vergleichen kann

Das Spiel kann ich dir zu 100% empfehlen! Der Suchtfaktor ist meines Erachtens nach noch deutlich größer als bei SimCity. Cities Skylines hat viele neue, innovative Spielmechanismen. Auch die vielen Möglichkeiten, Mods einzubinden ist einfach klasse. Einen guten Eindruck kannst du dir bei diesem Let's Play holen: https://www.youtube.com/watch?v=g2r-UKy0ms8