Cities Skylines Kanal Problem?

2 Antworten

Bodenverschmutzung entsteht durch industrie, vor allem "einfache Schwerindustrie" (erste Industriestufe). Um die Bodenverschmutzung zu beseitigen, musst du das Industriegebiet entfernen und mit der Zeit verbessert sich der Bodenzustand wieder. Das Gebiet zu begrünen, beschleunigt den Vorgang.

Krank werden die cims hauptsächlich durch Wasserverschmutzung bzw. Wasserpumpen, die verschmutztes Wasser ins Rohrnetz pumpen. Das kann passieren, wenn sie zu nah an Abwasserrohren platziert werden. Daher ist es wichtig die immer weit genug voneinander zu platzieren. Sollte man sein Frischwasser aus fließenden Gewässern ziehen, immer auf die Flussrichtung achten. Denn platziert man das Abwasserrohr vor der Frischwasserpumpe, bringt auch größere Entfernung nichts, da das Abwasser Flussabwärts läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das kann alles mögliche sein, industrie zu nah am wohngebiet, wasserwerk/pumpe auf verschmutzem boden, wenig mülldeponien...irgendwas wird wohl unterbrochen beim kanalbau, am besten man plant 100 jahre voraus^^