Cisco epc3208 DS und US blinken durchgehend seit kurzem; hab das Modem jetzt seit mehreren Jahren und es hatte nie Probleme gemacht..Hatte das jmd schonmal?

1 Antwort

wenn DownStream und UpStream blinken (1x pro Sekunde) dann dürftest du eigentlich keine Verbindung haben, da diese normal nur bei Verbindungstest/-Einrichtung blinken (Downstreamscan bzw. Bereichsanforderung)

Power, DS, US, Online leuchten im Normalbetrieb, bist du online aber die Leds blinken, dann setz dich mit deinem Provider in Verbindung

Dayzz17
Fragesteller

und wie löse ich das problem?

netzy  06.06.2015, 20:16
@Dayzz17

welches Problem ?

bisher hast nur geschrieben das die Leds irgendwie blinken, was ja noch kein Problem darstellt :)

Dayzz17
Fragesteller
@netzy

wenn man bisschen mitdenkt :), kommt man auf die Idee, dass ich mit "es hatte nie Probleme gemacht" gemeint habe warum es nicht funktioniert und mit "Hatte das jmd schon mal?" gemeint habe, ob jemand eine Lösung kennt ^-^?

netzy  06.06.2015, 21:03
@Dayzz17

es hatte "die letzen Jahre keine Probleme gemacht" da brauche ich nicht viel "mitdenken", sagt ja nichts über den derzeitigen Zustand aus ;)

"hatte das jmd schon mal ?" kann ich eindeutig mit "ja, mehrfach" beantworten, was zwar eine Antwort auf deine (eindeutige) Frage gewesen wäre, dir aber nichts bringt ;)

da du es aber nicht der Mühe Wert findest zu bestätigen ob die beiden Leds 1x pro Sekunde blinken oder anders und ob du derzeit online bist über dieses Modem, möchte ich dich einfach nochmal auf die letzten beiden Zeilen meiner ersten Antwort hinweisen, dort hatte ich dir schon die Lösung genannt

hast du eventuell nur überlesen ;)

du kannst natürlich einfach einen Werksreset des Modems durchführen, eventuell behebt dies dein "Problem", viel mehr kannst du selbst nicht machen