CI PLUS KEY FAIL / Phillips Fernseher mit DVB-T-Antenne / kein Empfang mehr - WAS TUN?

1 Antwort

O.K., hat sich erledigt - die Antenne war defekt, mit einer anderen sind die Programme wieder da. Das rote Kästchen verschwand bereits, nachdem ich das Stromkabel mal vom Fernseher entfernte und neu anschloss  - was auch immer da los war...

Kann es sein, dass bei dem horizontalen Verschieben einer Last nur noch Weg und Zeit zählt, bzw. nicht mehr die Last, bzw. das Gewicht?

Laut der SI-Einheiten werden 10 Nm verrichtet, wenn ein kg einen Meter hoch gehoben wird. Hier wird KEINE Zeit mit einbezogen.

10 Nm ?Kraft? werden dagegen auch aufgewendet, wenn ein Gegenstand in 1 Sekunde 1 Meter horizontal bewegt / versetzt wird. Da wird das GEWICHT des verschobenen Gegenstandes NICHT ERWÄHNT (Reibung unberücksichtigt).

Wenn das so wäre, könnte man ja mit 10 Nm 1 Tonne in einer Sekunde genau so leicht einen Meter verschieben, wie 1 kg.

Schließlich steht da auch geschrieben, daß durch Rollen oder Räder "relativ große Massen" MIT WENIG KRAFT verschoben / gezogen werden können.

Gleiches dürfte ja auch gelten, wenn eine (an einem Seil) hängende Last horizontal verschoben / gezogen bzw. zum schwanken gebracht wird. Dies selbstverständlich nun mal unberücksichtigt der Auswirkung, die durch einen fixen Aufhängepunkt und der damit verbundenen Kreisbewegung, bzw. der dadurch von Schwenkgrad zu Schwenkgrad stärker steigenden Last-Anhebung entsteht.

Ich kann daher aus diesen Grundlagen nicht erkennen, um wie viel der Kraftaufwand (Nm) geringer ist oder wie viel dieser beträgt, wen das Gewicht von 1 Kg statt 1m senkrecht hoch, 1m wagerecht verschoben/gezogen wird.

...zur Frage

Empfang LE32A330J1

Hallo, habe den oben genannten Fernsehr mit integrierten DVB-T Tuner.Mit einem Reciver habe ich perfekten Empfang, aber wenn ich die Antenne direkt an den Fernsehr anschließe empfang ich nur diesen AFN sender (ami sender), woran kann das liegen?

Wohne in Mainz und mit Reciver funzt alles, möchte mir aber nicht extra einen kaufen :-

...zur Frage

Kann mir wer diesen Rechenschritt erklären?

https://www.bilder-upload.eu/upload/255ede-1542206902.pngg
...zur Frage

Wie habe ich empfang für tv in einem Kleingarten?

Ich will mir einen Tv für meinen Kleingarten kaufen, weiss aber nicht wie das mit dem Empfang für die Sender funktioniert, gibt ja kein Kabel wie Zuhause. Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Einfach eine Antenne kaufen? Oder braucht man eine Satelitten Schüssel? Habe auch was von von DVB-T2 gehört? Kann mir einer helfen? Danke

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Potential in einem Stromkreis aus?

Ich Verstehe, was das Potential in der Gravitationslehre bedeutet und wie man es sich parallel in einem elektrischem radialen Feld vorstellen kann. Es ist ja im Endeffekt eine Beschreibung der Energie oder der Arbeit, die verrichtet werden muss um von P1 zu P2 zu kommen, ohne dabei die Masse/Probeladung ins Spiel zu bringen.

Aber wie kan man sich es im Stromkreis vortsellen? Strom fließt ja immer von + zu - man hat ja einen Minus und einen Pluspol am Anschluss. Was sagt da das Potential aus? Wo ist da irgendeine Distanz? Was ist der Bezugspunkt?

...zur Frage

Kein DVB-T Empfang bei den ProSiebenSat.1 Media Sendern

Die ProSiebenSat.1 Media Gesellschaft hat folgende Sender: Pro7, Kabel1, Sat1 und N24. komischerweise kann ich zufällig diese Sender nicht mehr finden, alle anderen Sender schon. Ich habe schon die Antenne mehrmals anders justiert sowie eine andere DVB-T Antenne getestet. PS: Ich habe heute mir einen neuen Fernseher gekauft und benutzte seit ca 7 Jahren DVB-T.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?