Chucks waschen? Und trocknen?

4 Antworten

Ich wasche meine Chucks auch regelmäßig das ist garkein Problem. ich wasche immer bei 40 Grad Buntwäsche und mit Waschmittel. Graue und Weiße Chucks aufkeinenfall zusammen! mit dem Trockner hab ich keine Erfahrung (ich lass sie immer auf der Hezung trocknen) hoffe ich konnte dir helfen :) xx CookieMonster

Erst einmal den groben Schmutz entfernen, dann in einem Wäschebeutel oder alten Kopfkissenbezug packen. Schont unter anderem die Waschmaschine, dann bei 30 Grad waschen. Reicht völlig aus.Anschließend mit Küchenpapier, die Schuhe ausstopfen und trocknen lassen. Auf keinen Fall in den Trockner.

Du musst die bei 60 Grad in die Waschmaschine. Erst ohne und dann der 2. Durchlauf mit Waschmittel. Danach für 2 STunden in den Wäschetrockner, weil die sehr schwer trocknen :)

Kannst du machen. 30 oder 40 Grad, Buntwäsche, nach Möglichkeit Schleudern ausstellen, das geht problemlos an 99% aller Waschmaschinen.

Trockner geht auch, aber bitte nur Schoneinstellung. Würde ich aber eher von abraten.