Chromecast 2 einstellen das nicht jeder zugriff hat?

1 Antwort

Das wundert mich, denn auf meinem Chromecast2 wird folgendes angezeigt:

"Gastmodus: Teilnehmer, die sich nicht im gleichen WLan befinden, können mit Eingabe dieser Pin teilnehmen."

Diesen Gastmodus kannst du abschalten, indem du auf einem mobilen Gerät (Beispiel Android) Google Home startest, dann oben rechts auf das Chromecastsymbol gehst. Dann wird auf dem mobilen Gerät das selbe Bild gezeigt, das auch auf dem TV zu sehen ist (der TV muss natürlich eingeschaltet sein). Dann gehst du auf die 3 kleinen Punkte oben rechts in dem angezeigten Bild. Dann auf Einstellungen. Dort kannst du den Gastmodus ausstellen.

Danach kann nur noch jemand teilnehmen, der mit Freigabe in deinem eigenen WLan ist.

DH187er
Fragesteller

das ist ja das problem ich möchte das keiner teilnimmt

wiki01  15.06.2017, 12:56
@DH187er

Wie ich schrieb, den Gastmodus ausstellen.

DH187er
Fragesteller

das hab ich aber die personen die im wlan sind sollen auch nicht zugriff drauf haben