Chromebook erkennt Drucker nicht?

2 Antworten

Zuerst muss der Drucker im Netzwerk eingebunden sein. Falls er wlan-fähig ist geht man so vor: Zuerst die WPS-Taste am Drucker drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router. Und schon ist er eingebunden.

Da man bei Chromebooks auch Android-Apps installieren kann, geht man in den Google Play Store und installiert sich die App der Druckermarke. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

  • HP: HP Smart App
  • Canon: Canon PRINT Inkjet/SELPHY App
  • Epson: Epson iPrint App
  • Samsung: Samsung Mobile Print App
  • Oki: Oki Mobile Print App
  • Lexmark: Lexmark Mobile Print App
  • Olivetti: Olivetti Mobile Print App