Christofle Malmaison Punzen?

1 Antwort

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Hallo Bibibi111 und herzlich willkommen,

Dein Malmaison Besteck ist versilbert und eins der schönsten Modelle der berühmten französischen Luxusmanufaktur Orfèvrerie Christofle, Paris.

Punzenbedeutungen:

Die Punze in der Laffe mit Waagesymbol, geflankt von OC steht für Orfèvrerie Christofle, darunter CHRISTOFLE.

Punze IOC mit Springer (Schachbrettfigur) darunter FRANCE wurde ab 1983 eingeführt und existiert bis heute; bedeutet, dass das Besteck versilbert ist.

Den Versilberungsgehalt gibt Christofle nicht preis, man geht aber von einer hochwertigen 120er Auflage aus.

Schönen Sonntag und LG, Margita

Bibibi111
Fragesteller

Liebe Margita, vielen Dank für Deine schnelle und konkrete Antwort. Das hilft mir sehr! Auch Dir noch einen schönen Sonntag,

LG, Bibibi111

Margita1881  23.07.2023, 12:48
@Bibibi111

Liebe Bibibi111, das hab ich mit grosser Freude beantwortet.

Christofle ist mein Lieblingshersteller und besitze sehr, sehr viele Teile (Kerzenleuchter, Seviettenringe, Messerbänkchen, Bestecke, Knochenhalter) von dieser Manufaktur.