Chlorophyll und Antibabypille?

3 Antworten

Ich habe davon auch gehört, wollte es mir auch bestellen aber habe Angst dass es die Wirkung beeinflusst. Ich habe gehört es würde die Östrogene beeinflussen aber ich weiß auch nicht ob das stimmt. Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und deine Frauenärztin oder evtl mal in der Apotheke fragen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest grünes Gemüse essen, vor allem Spinat, Grünkohl und Brokkoli. Das ist gesünder als Chlorophyll. Denn nur das Zusammenspiel der sekundären Pflanzenstoffe ist das Gesunde, nicht einen einzelnen Stoff isoliert aufzunehmen. Vor allem besteht dann die Gefahr der Überdosierung, die beim Verzehr von Gemüse nicht passieren kann.

Helpme509
Fragesteller

ich bin mir bewusst was ich einnehme. ich wollte nur wissen ob es da eine wechselwirkung gibt aber danke

 Ich habe aber oft gehört, dass die antibabypille dann nicht mehr wirkt

Wo genau hast du das denn gehört? Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört.

Aber mal eine andere Frage: wozu nimmst du Chlorophyll?

Helpme509
Fragesteller

Habe es im internet gehört und nehme chlorophyll wegen meiner haut und um gerüche zu verhindern

putzfee1  16.04.2021, 13:21
@Helpme509

Iss grünes Gemüse, das ist für die Haut genau so gut.

Chlorophyll hilft übrigens vermutlich gar nicht gegen Mund- und Körpergeruch. https://www.medizin-transparent.at/chlorophyll-tabletten/

Dagegen wäscht du dich besser regelmäßig, benutzt ein Deo und achtest auf ausreichende Zahnpflege. Das alles vermindert auf keinen Fall die Wirkung der Pille.