Reinigen mit Danklorix?

Bitte um Hilfe!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist Chlorgas hochgiftig; doch es warnt vorher durch Reizung und heftigen Husten und hat wenig Folgewirkungen, wenn alles ausgestanden ist; spülen Sie mit viel Wasser alles gründlich in den Abfluss (die Umwelt verzeiht solche einmaligen Entgleisungen), lüften Sie den Raum gründlich und vermeiden Sie körperliche Anstrengungen für die nächsten Tage. Normalerweise ist dann alles ok, andernfalls suchen Sie einen Arzt auf. In der jetzigen Situation ist ein angegriffenes Atmungssystem ein hervorragendes Eingangstor für Viren (nicht nur Corona) und Bakterien aller Art. Beachten Sie darum besonders streng die amtlich angeordneten Schutzmaßnahmen. Ich selber habe in meines Berufstätigkeit (Chemielaborant, Chemie-Ingenieur, Chemielehrer und auch Staatlich geprüfter Sicherheitsingenieur) reichlich Chlor eingeatmet und ausgehustet, und fühle mich altersgemäß (76 Jahre) noch recht gut. Machen Sie sich also keinen allzu großen Kopf, beherzigen Sie aber meine Ratschläge und vermeiden Sie in Zukunft die Arbeit mit Säuren in Gegenwart chlorhaltiger Stoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anja1234512
Fragesteller

vielen Dank für Ihre Antwort. Das einzige was ich habe ist das sich der Hals auf einer Seite wie trocken anfühlt gehustet habe ich nur kurz also nicht lange.