Kann ich Chiptuning Software kopieren?

4 Antworten

Dafür gibt es in Deutschland max 3-5 Spezialisten mehr nicht und im Netz wird zu 99,99 % Schrott verkauft  die meinen da muss nur rein kopiert werden wer das macht ist sein Auto Schrott .

Da braucht da nur ein Fehler drin zu sein und das Steuergerät bzw der Chip ist hin und das Auto bekommt man nie mehr ans laufen den auf dem Ding sind um die 10,000 Seiten Din A4 Seiten Daten beschrieben um wo und wie will man die richtigen Daten finden um sie zu ändern .

Siehe den Mist dem VW gemacht hat und das waren nur ein paar Zeilen von den 10,000 Seiten und die sind ganz voll mit Daten viel Spass beim verschrotten den da hilft auch kein Tausch des Steuergerätes mehr den der Chip ist nur für das einzelne Fahrzeug und kann nicht ersetzt werden ist der hin ist das Auto Schrott .

So was ist einem Nachbarn passiert und der ist VW Händeler der wollte nur was mehr Leistung und hat die Daten alle zerschossen der Wagen ging mit 2 Jahren alter in die Verwertung . Alles bis auf die Steuergeräte konnte man verwerten .

Wenn das so einfach wäre^^

Also ich hab mir die Internetseite mal angeguckt. Das sind keine Zwischensteuergeräte, sondern Hardware, mit der man ein Steuergerät über die OBD-Schnittstelle flashen können soll.

Eine passende Software, mit denen man ein Datenstand verändern kann bieten die ja selber zum Download an...für Subarus und Mitsubishis. Da du von AC-Schnitzer und G-Power schreibst fährst du ja einen BMW.

Aber mal eine Frage an dich: Hast du überhaupt Fachwissen im Bereich Motortechnik und Steuergerätapplikation? Einfach an ein paar Schieberegler rumspielen und dann 50PS mehr haben ist das nämlich nicht^^

Selbst wenn du an den Datenstand deines Autos rankommen solltest, nützt dir das auch noch nichts. Der Software musst du dann erstmal sagen was in dieser Datei was ist.

Lordsocke
Fragesteller

Ja über die OBD-Schnittstelle an die Software zu kommen ist ja noch relativ einfach und wie gesagt ich bin halt auf der Suche nach der Software der großen Hersteller. Swiftec und ECM Titanium machen ja letzendlich auch nichts anderes. Aber die richtigen Kennfelder richtig zu bearbeiten davon hab ich halt keine Ahnung und auch keinen Prüfstand :D

Du weist schon dass jeder Motor da komplett anders ist? Du kannst nicht von nem R8 die Daten in ein Golf pflanzen.

Dazu braucht man schon einiges an know-how wenn du das hast kannst du es ja mal versuchen. Aber vllt probierst du es erstmal an einer Schrottkiste

Lordsocke
Fragesteller

Ja natürlich deswegen will ich ja die Kernfeld änderungen und ladedruck anpassungen haben. Kann ja sein das die irgendwo rumgeistern

iddontkcree  19.03.2016, 14:30
@Lordsocke

so gut kenn ich mich nicht aus aber da findet man in gewissen foren sicher was

iddontkcree  19.03.2016, 14:30
@iddontkcree

Wie gut kennst du dich schon so aus?

Wäre ja cool wenn man selber da rumtunen könnte

Lordsocke
Fragesteller
@iddontkcree

Ich würde mal behaupten mittelfeld :D kannst halt die Daten einlesen und selber rumprobieren aber ohne Prüfstand und jemanden mit Ahnung haut es einem glaube ich auch ganz gerne mal das Steuergerät um die Ohren ;)