1 Antwort

Steht das auf der Verpackung in den Inhaltsstoffen, ob die enthalten sind?

Sind Leute heutzutage nichtmehr in der Lage Artikel vollständig zu lesen? Irgendwie lesen alle nur die Überschriften und basteln sich dann in ihrem Kopf selber eine Geschichte dazu.

Die Mikrochips stehen nicht bei den Inhaltsstoffen, da sie lediglich im Etikett sind (welches du hoffentlich nicht mit isst). Und gehören damit auch nicht zum Produkt selbst.

Steht in deinem verlinkten Artikel. Hättest nur lesen müssen.

donkeyXP
Fragesteller

Ok hoffentlich. Werde trotzdem das Produkt Boykottieren weil sehr Missbrauchsanfällig.

Invictu520  25.08.2023, 17:01
@donkeyXP
Werde trotzdem das Produkt Boykottieren weil sehr Missbrauchsanfällig.

Du hast absolut keine Ahnung um was es dabei geht oder?

Die Mikrochips werden ins Etikett eingebracht, weil viele Hersteller "Fake" Parmesan machen. Parmesan Herstellung ist aufwändig und deswegen ist echter Parmesan auch teuer. Gibt aber halt einige, die Produkte als Parmesan verkaufen obwohl es kein echter Parmesan ist und verlangen trotzdem viel Geld und bescheißen so die Kunden und schaden denjenigen die den echten Parmesan machen.

Die Mikrochips dienen als Verifikation der Herkunft. Mehr können die nicht.

Aber hey, lieber boykottieren und Angst vor etwas haben nur, weil man sich nicht richtig informieren kann. Lol.

Invictu520  25.08.2023, 17:36
@Brunnenwasser

Ich gebe zu dass es bei vielen Dingen nicht unbedingt leicht ist sich vollständig zu informieren. Aber ich mein in dem Fall hat die Person einen Artikel gesehen, sich nicht mehr als nur die Überschrift durchgelesen, daraus dann irgendwas geschlussfolgert, dann einen Post hier abgesetzt obwohl sie sich eh schon entschieden hat das Produkt zu boykottieren. Denn trotz meiner Erklärung dass das ja kein Inhaltsstoff des Produkts ist, hat sich die Meinung ja trotzdem nicht geändert. Also wieso dann die Frage...

donkeyXP
Fragesteller
@Invictu520

Man kann ja auch einfach diese Fake Firmen anklagen und aus dem Markt nehmen.

Brunnenwasser  25.08.2023, 18:14
@Invictu520

Eben, er hat nicht mal Deine Antwort gelesen. Ein Mittel gegen Missbrauch wegen Missbrauchsanfälligkeit zu meiden, ist die Krönung.

Wenn man nicht grad in der Branche arbeitet, ist der durchschnittliche Verbraucher ja auch schnell überfordert mit solchen Infos. Wie dieses Jahr vor allem bei dem Thema "Insekten in Lebensmitteln" sehr eindrucksvoll bewiesen wurde.

( Und kein Hate gegen Dich Donkey. Les jetzt mal alles richtig durch, dann den richtigen Rückschluss und ggf. Frage stellen. )