China als (junge) Frau allein bereisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte auch mal.

Wenn du dich normal verhältst und nicht mit fremden Leuten, insbesondere Männern mitgehst und dich irgendwo hinlocken lässt, ist es nicht gefährlicher als in anderen Ländern. Im Gegenteil. Dank der vielen Kameras ist es sogar relativ sicher.

Je nach Dauer des Aufenthaltes sind auch einige Apps von großem Vorteil...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.