Chili: Zu viel Wasser, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um diese Zeit hat Deine Chili doch sicher schon Früchte? Stell sie draußen erst mal zum Trocknen (auch von unten her). Falls die Wurzeln bereits verfault sind, ist auch Umtopfen vergebene Liebesmüh'. Gib ihr nicht zuviel Sonne, das stresst dann noch mehr. Wenn sie noch nicht gelb ist, besteht ja Hoffnung!

Danke, so werde ich es machen. Allerdings habe ich zu allem Überfluss noch Thripse entdeckt... :-(

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es sich lohnt, die Pflanze zu retten.

0
@JanKrohn

Danke fürs Sternchen - bestell Dir Samen bei pepperworld.com ;-) - da haben wir unsere auch immer her.

0
@Ispahan

Mal schauen, ich habe beschlossen, der Pflanze noch eine Chance zu geben. Habe nun alle verseuchten Äste abgeschnitten, und den Rest mit viel Chemie eingesprüht. Vielleicht treibt sie wieder aus.

0

Hallo, ich würde die Pflanze vorsichtig in neue Erde setzen und erst mal 1 - 2 Tage nicht gießen, dann vorsichtig wieder Wasser geben. Hoffe, die Pflanze wird dann wieder.

In die Sonne stellen, und/oder in einen warmen und trockenen Raum, so dass die Flüssigkeit im Topf schnell verdunsten kann!

Meine Monstera lässt die Blätter hängen - wie lange tauchen?

Hallo,

nach unserem Urlaub lässt meine Monstera die Blätter hängen und ist mega eingetrocknet. :-(

Wie lange kann ich sie tauchen bzw. wässern, damit sie wieder frisch wird? (Der Topf hat einen Durchmesser von ca. 15 cm), die Pflanze ist ca. 80 cm hoch.

Danke euch!

Pcm

...zur Frage

Chili con Carne zu scharf geraten

Was kann ich tun wenn mein Chili con Carne ZU scharf geworden ist?

...zur Frage

Chili Blätter sind auf der anderen Seite weg?

Meine chili hat auf der anderen Seite der Pflanze keine Blätter mehr!

Normal oder Krankheit?

...zur Frage

chili-Verletzung

hallo Heute habe ich in der Schule während dem Koch-unterricht aus Versehen Chili in mein Auge gebracht. Innerhalb weniger Sekunden schmerzte mein Auge so sehr dass es für mich unmöglich war es wieder zu öffnen. Und der Schmerz breitete sich auf dass ganze Gesicht aus. Ganze eineinhalb Stunden behandelte ich die betroffene Stelle mit Milch und Wasser. Die Schmerzen haben daraufhin ein bisschen nachgelassen.

Nachher war ich todmüde und, da wir heute zum Glück nur 4 Stunden unterricht hatten, ging ich nach Hause und legte mich für zwei Stunden schlafen.

SO das ganze ist jetzt 6 1/2 Stunden her. Ich habe nach wie vor starke Augenschmerzen und dazu noch Kopfschmerzen. Meine Frage: Wie lange werde ich diese Schmerzen ungefähr noch aushalten müssen bzw. wann hört die Wirkung der Chili auf? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

danke lg :)

...zur Frage

Was tun gegen Magenschmerzen wegen Chili?

Habe eine Richtig scharfe Chili gegessen... Muss jetzt nicht auf Toilette habe aber starke Magenschmerzen im Zentralen Bauchbereich knapp über den Bauchnabel. Die Schmerzen ziehen sich bis zur Rippenhöhe hoch... Ich weiß, dass ich es selbst schuld bin, aber ich habe starke Schmerzen und benötige Tipps dagegen... Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?