Chihiro's Reise ins Zauberland ab 6 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ab 6 Jahren 66%
ab 0 (wie bisher) 33%
ab 12 Jahren 0%

6 Antworten

Hmm, darüber lässt sich streiten ob es jetzt nun ab 6 Jahren oder 0 Jahren freigegeben werden soll. Ich find eh das bei uns in Deutschland extrem viel und extrem zensiert wird, wenn du dir wahrscheinlich die Orginalversion anschaust, wirds dich wahrscheinlich aus den Latschen hauen was die bei den Anime zensiert haben oder das die machens wahrscheinlich anders übersetzt haben. Ich hab das mal bei den Anime one piece erlebt wo ich mir die Uncut version angeschaut hab, teilweise fand ich es sogar übertrieben was die da alles raus geschnitten haben.

Ich hatte es mal bei einen Erotischen Anime, der ab 18 Jahren freigegeben war. Hatte mir im internet die englische Version angeschaut und wollte mal die deutsche version anschauen. DVD bestellt, schaus mir an. Ich hätte dene am liebsten die DVD wieder zurück geschickt und mein Geld zurück verlangt. Zensiert und rausgeschnitten ohne ende, grad so das man noch die Handlung verstanden hat. Bei einen Anime der ab 18 freigegeben ist. So wie der Anime zusammengeschnitten und zensiert war hätte man ihn auch ab 16 freigeben können. (Ich bin 23 Jahr alt)

Um wieder zum Thema zurück zu kommen, Chihiro's Reise in Zauberland, naja enthält schon fragwürdige Szenen und Abbildungen. Aber ich wette das der Garantiert zensiert und ein paar Sachen rausgeschnitten worden ist. Also das es nicht die Orginalversion aus Japan ist.

Man müsste hier fast mal mehrere Kinder nach Ihrer Meinung fragen, wie die des empfinden, ob die es als gruslig empfinden oder nicht. Es kommt auch drauf an ob das Kind nun in einen dunklen Raum oder in einen beleuchteten Raum hockt und sich den Film anschaut.

Ich kann den Film nicht richtig einordnen, ab 0 Jahren find ich fast zu früh und 6 Jahren fast zu spät. Ich würd sagen 3 - 4 Jahr wären optimal ich tendier aber eher zu 5 - 6 Jahr.

ab 6 Jahren

Huhu:) 

Hm also ich bin DEFINITIV nicht für ab Null. Vielleicht ticken nicht alle Kinder gleich, aber ich wa absolut kein Mauerblümchen und ich hab den Film so in dem Alter, 6, 7 geschaut, vielleicht jünger, und hab mein lebenslanges Trauma. 

Okay, Traume ist es vielleicht keines. Aber ich hab Jahre lang von großen Füßen geträumt, finde seit dem Anime irgendwie unheimlich und kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich richtige psychsosomatische Reaktionen auf den Film hatte. Mir wurde wahnsinnig schlecht und ich hatte so kommisches Zittern und weiche Knie, als hätte ich was mitm Darm. Hatte dann auch Bauchweh und so.

Von dem Moment an, wo sie versucht, zurück zu ihren Eltern zu gelangen und diese sich in Schweine verwandelt haben. 

Ne echt, das war schlimm. Und ich war eig alt genug :D 

Keine Ahnung, warum ich auf des so krass reagiert hab, aber ich würds echt nich fpr das Alter freigeben.

ab 0 (wie bisher)

Warum sollte ausgerechnet für diesen Anime eine Altersbeschränkung erhoben werden? Der Anime ist nun wirklich nicht gruselig. Die Meisten achten heut zu Tage ohnehin nicht mehr auf Sowas.

Wie kommt es, dass Chihiro´s Reise in´s Zauberland ab 0 Jahre freigegeben ist?

Kann ich echt nicht so verstehen, weil da doch Blut spritzt und komische Wesen vorkommen..^^ Könnte doch wenigstens ab 6 Jahre freigegeben sein oder nicht?

...zur Frage

Ist spirited away und chihiros reise ins zauberland dasselbe?

Ich habe mir bei Youtube Lieder von Filmen von hayao miyazaki angehört. Dabei stieß ich auf ein Lied mit dem Titel spirited away. Ich höre es mir an, doch bei diesem Video waren Bilder von chihiros reise ins zauberland ist das beides jetzt das gleiche oder so? kann ja sein, dass die deutschen mal wieder dumm übersetzt haben...

...zur Frage

FSK Tribute von Panem angemessen?

Der Film ist ja ab 12 freigegeben. Nun hab ich mir die DVD gekauft und zusammen mit meinen Eltern angefangen, aber sie verbieten mir, den Film fertig zu schauen, weil ihrer Meinung nach zu viel Gewalt drin vorkommt. Sie sagen, dass die Idee, dass Jugendliche zum Kampf gezwungen werden und die Erwachsenen nur zuschauen, hirnverbrannt ist. Angeblich sollte dieser "brutale Film" erst ab 16 sein -.-' Aber ich muss sie umstimmen, weil ich mir sonst nicht den 2. Teil im Kino anschauen darf :(

Jetzt hab ich das im Internet gefunden:

In dem Science-Fiction-Film wird Nordamerika von einem totalitären Regime regiert, das einmal jährlich ein modernes Gladiatorenspiel veranstaltet: 24 Jugendliche aus den Slums werden zu Kämpfern ausgebildet und zu Medienstars aufgebaut und müssen anschließend auf Leben und Tod gegeneinander antreten. Jugendliche ab 12 Jahren können die medien- und sozialkritischen Elemente des Films verstehen und dadurch auch die Actionelemente entsprechend in diesen kritischen Kontext einordnen. Die dargestellten Geschehnisse sind durchaus komplex, herausfordernd und belastend, nicht aber im Sinne einer Beeinträchtigung. Der Fokus der Erzählung liegt zudem nicht auf der gegenseitigen Tötung der Jugendlichen, Gewalt wird nie explizit oder verherrlichend ins Bild gerückt. Schnelle Schnittfolgen und verfremdende filmische Elemente in den Actionszenen sorgen darüber hinaus für eine Distanz zu den Vorgängen. Insgesamt rückt der Film die kritische Aussage sowie humanistische Werte wie Mitgefühl in den Vordergrund, sodass eine sozialethische Desorientierung bei ab 12-Jährigen ausgeschlossen werden kann. FSK ab 12 freigegeben

http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=491&TID=70&search=search&sortaz=1

Glaubt ihr, ich kann meine Eltern damit überzeugen, dass der Film überhaupt nicht zu brutal ist? Welche Argumente sind hilfreich? Und Findet ihr den Film zu brutal? Ab wie vielen Jahren sollte der Film eurer Meinung nach freigegeben sein?

...zur Frage

Mit oder ohne Krawatte?

ich bin seit einigen Jahren Hausverkäufer, also kein Immobilienmakler sondern im Neubau. Jetzt ist nach mehreren und jahrelangen Diskussionen mit den Kollegen die Frage, ob ein Verkäufer eine Krawatte tragen sollte oder nicht.

Wichtig ist zu wissen, dass sich JEDER mit seinem Outfit besser fühlt und authentisch ist. Jetzt zählt aber eure Meinung als Kunde!

...zur Frage

Mass Effect 3 ab 16 obwohl brutaler als andere Egoshooter

Wiso ist Mass Effect 3 ab 16 Jahren freigegeben obwohl es meiner Meinung nach Gewalt brutaler darstellt(Köpfe platzen bei Kopfschüssen, Blut spritzt aus den Körpern) als Spiele die ab 18 Jahren freigegeben sind und "nur" Blut spritzt. (Battlefield, Call of Duty)?

...zur Frage

Horror-/ Gruselfilme ab 12 oder 14?

Hallo :)

Ich bin 13 Jahre alt und LIEBE Horrorfilme - Aber meine Eltern erlauben mir nicht, Horrorfilme ab 18 anzusehen...

Kennt ihr vlt gute und gruslige Horrorfilme bzw Gruselfilme ab 12 oder 14? Oder ab 16, die aber nicht soo extrem gruselig sind? Schreibt bitte dazu, ab wie viel Jahren die Freigegeben bzw Empfehlenswert sind :)

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?