Cherry MX Blue?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist schon was komplett anderes

die blue switches sind halt richtig laut, ist vielleicht nicht so praktisch für die freunde in sprachchannel :)

aber sie fühlen sich meiner meinung nach schon gut aus!

aber alleine die switches sollten für eine tastatur nicht kaufentscheidend sein... ohne die tastatur zu kennen, wird man nicht viel sagen können...

Shadowcraft0  23.05.2022, 16:14

du kannst mit jeder 💩Tastatur was machen. WEnn sie schlecht klingt müssen Mods her wie Foam Mod oder O ring, Gasket extend mod, Tape mod. Die Switches spielen hier fast wie eine 2 Tastatur die Rolle.

Krabat693  23.05.2022, 17:07
ist vielleicht nicht so praktisch für die freunde in sprachchannel :)

Als Nutzer von Clicky switches muss ich sagen: Noisegate regelt!

Krabat693  23.05.2022, 18:50
@tommy1T

Gibt's softwareseitig in allen gängigen Sprachchat Anwendungen. Filtert in discord zuverlässig das tippgeräusch meiner Varmilo EC Ivy Switches.

Das auf den Bild ist Rubberdome, ja das ist ein gewaltiger Unterschied zu Cherry MX. Sowohl vom Tippgefühl als auch von der Akustik und gerade Letzteres schreckt viele ab.

Mechanische Clicky Switches sind ein Nischenprodukt welches man entweder liebt oder hasst. Dazwischen gibt's nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ist Membrane auf dem Bild. Rubber-Dome-Technik auf einer Gummikuppel. Drückt man die Taste, wird dieser zusammengedrückt. Beim Loslassen der Taste bewegt sich auch der Gummi wieder in die Ausgansposition, sodass auch die Taste wieder nach oben kommt. Blue Switches direkt würde ich nicht hollen. Hör dir erstmal unterschiedliche an. (Nein es gibt nicht nur 4 oder 5)