Chemische Reaktion Dampf/Rauch

5 Antworten

Es gibt Nebelgeneratoren, die funktionieren nur mit Wasser und flüssigem Stickstoff. Der Nebel ist aber nicht sehr lange stabil, dafür aber absolut ungefährlich.

Das, was an Rauch- oder Dampfbildung möglich scheint, ist zumindest nicht gesundheitsfördernd. Also lieber die Finger weg. Wenn es qualen soll, lieber beim Flugzeugmodellbedarf Signal-Fackeln bestellen, hat den gleichen Effekt und ist TÜV-geprüft. ;-)

google mal exotherme reaktion... Verbrennung von Magnesiumpulver raucht zb sehr und funkt violett (glaub ich)

verbrennung von magnesium raucht im gegensatz zu anderen sachen fast garnicht.... und exotherme reaktion heißt nur dass enegie frei wird evtl in form von wärme licht verforumung etc.

0
@Eissalat

was war das dann das so geraucht hat... calcium? hm... exotherme reaktion hätt ich deswegen gemeint weil dabei ja was frei wird und daher eher raucht als andere reaktionsarten...

0

Welche chemische Reaktion entsteht bei Mischung von Schwefel und Titanpulver?

Servus,

wollte mal wegen ein Referat nachfragen, welche chemische Reaktion bei einer säurearmen Schwefel(99,99%) und Titanpulver 200-400µm, (98,9%) entsteht.

Ist eine chemische Reaktion schon bei berührung dieser zwei Chemikalien zu erwarten? Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

qualm/rauch erzeugen, ohne alles abzufackeln?

für eine art performance kunstprojekt muss ich praktisch auf knopfdruck qualm oder rauch erzeugen können. kenn eine chemische reaktion bei der dies geschieht, der rauch aber nicht giftig ist oder so? der andere techniken mit denen etwas rauch erzeugen kann?

...zur Frage

Was ist eine chemische Rekation?

Was ist eine chemische Reaktion und wie kann ich wissen,was eine chemische Reaktion ist und was nicht? Ich schreibe Montag Chemie und brauche dringend hilfe.

...zur Frage

Physikalisches Phänomen oder chemische Reaktion?

Im Unterricht sollen wir unterscheiden, was eine chemische Reaktion oder ein physikalisches Phänomen ist. Bei manchen Punkten bräuchte ich doch noch Hilfe:

1.Destillieren von Erdöl 2.Zertrümmern einer Autoscheibe 3.Essen und verdauen eines Döners 4.Schmieden von Eisen

Danke für jede Hilfreiche Antwort

...zur Frage

Brennen einer Kerze chemische Reaktion?

Warum ist das brennen einer Kerze eine chemische Reaktion

...zur Frage

Wieso ist man im Wasser so langsam?

Habe es gegoogelt. Jedoch kam da nichts bei raus. Mich interessiert warum man im Wasser bzw. In Flüssigkeiten einfach langsamer ist. Wieso können wir im wasser schwimmen. Eine chemische Antwort würde jetzt passen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?