(Chemie)Masse an CuO (KupferIIOxid) berechnen?

1 Antwort

Als nächstes musst du die Reaktionsgleichung formulieren, daran kannst du dann sehen in welchem Verhältnis die Stoffe miteinander reagieren.

Falls du mit "zersetzen" die vollständige Umsetzung zu CO2 und Wasser meinst, wären das pro Glucose 12 CuO.

Das stöchiometrische Verhältnis ist also 1 zu 12 -> für 1 mol Glucose, 12 mol CuO -> für 0,277 mol Glucose, 3,324 mol CuO

Nun kannst du über die molare Masse die Masse an CuO ausrechnen.