Chemielaboranten Abschlussprüfung Teil 2,was kommt dran?

1 Antwort

Wenn du das Produkt an sich meinst, das kann vieles sein. Aber auch etwas, dass sich an einem Tag herstellen lässt.

Acetylsalicylsäure

p-Acetaminophenol

2-Chlorbenzoesäure

...

Kannst mir gerne sagen was dran war, denn ich glaube ihr habt heute schon die Prüfung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jeanettexh
Fragesteller

Wir hatten die Prüfung mitte Januar und es kam 2 chlorbenzoesäure dran. Außerdem UV VIS Bestimmung Cobalt, mit Wareneingangskontrolle des Edukts als Chlorid Nachweis und Schmelzpunktbestimmung als Produktkontrolle