Chemielaborant Abschlussprüfung?

1 Antwort

Den besten Tipp, den man Dir hier geben kann, ist mal nach den Vorjahresprüfungen in diversen Foren zu suchen. Natürlich sind die Aufgaben bis jetzt geheim und es wäre unfair anderen Azubis gegenüber, wenn Du ein Vorteil durch das Wissen hättest.

Als Chemielaborant solltest Du alle Titrationen etc beherrschen :) am besten schaust Du mal nach auf was der Ausbilder etc. besonders viel Wert gelegt oder besonders betont hat. Wichtig sind hier Genauigkeit, die Aliquotierung und natürlich auch den Korrekturfaktor zu berücksichtigen.

Dann ggf. auch darauf zu achten, nicht so lange zu rühren, bis wieder alles negativ oder anders aussieht. Denk dran, CO2 in der Luft etc. kann ggf. Ergebnisse verfälschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie