Chemie UND Physik in der Oberstufe abwählen möglich?

4 Antworten

Ich komme nächstes Jahr in die 11te (wohne aber in Belgien) und hier meine Möglichkeiten:

Physik 4 Chemie 0 Bio 0

Oder

Physik 0 Chemie 4 Bio 0

Oder

Physik 0 Chemie 0 Bio 2 oder 4.

Also ja, ich kann Chemie und Physik abwählen. Dann muss ich aber Bio nehmen ;)

RyoNasti
Fragesteller

Bio ist doch viel einfacher als die anderen beiden Fächer :D

annitobanana  06.10.2014, 20:54

Ja, ich mach auch Bio 4 und keines der anderen :D

Die schönsten Fächer abwählen? Warum?

Aber ist eh egal: Du wirst bei Gelegenheit sehen, was Du abwählen kannst.

11te Klasse bedeutet was bei dir? G8, G9?

Ich sags mal so: Nach der Einführungsphase kannst du zwei Naturwissenschaften abwählen WENN du deine 2te Fremdsprache behältst.

RyoNasti
Fragesteller

Ich bin momentan auf einer Realschule und in der zehnten Klasse und habe vor, danach aufs Gymnasium zu gehen, falls das deine Frage mit G8,G9 und so beantwortet.

Ich habe momentan schon Französisch als Fremdsprache und habe vor, diese auch in der Oberstufe weiter zu behalten ;D

Ich weiß zwar nicht genau wie das bei euch ist, bei uns (Thüringen) kann man von den Naturwissenschaften nur eine abwählen. Ich nehme an dass das bei euch ähnlich ist.