Chemie Trennung von Stoffen?

1 Antwort

Salz wäre schon mal durch Lösen in Wasser und Filtern herauszukriegen.

das Salz ist dann im Wasser gelöst, während die Feststoffe im Filter sind.

das Kreidepulver könnte sich evtl auch im Wasser lösen, da hilft dann ein Sulfat um das als Gips auszufällen, das Salz ist dann weiterhin im Wasser gelöst.

Kupfer wirst sicher durch heraussammeln trennen können, evtl auch über ein entsprechendes Sieb.

Sand und Holzspäne weiß ich jetzt allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt
Aileenk220
Fragesteller

trz danke hat mir sehr geholfen:))

Tueri  08.01.2021, 04:44

Wenn nur noch Sand und Holzspäne übrig bleiben, würde ich beides in Wasser geben - Sand sinkt nach unten und die Holzspäne kann man von der Oberfläche schöpfen.