Chemie Das Gesetz von der Erhaltung der Masse?

3 Antworten

Was genau verstehst du an den beiden Aufgaben denn nicht? - Wenn dir jemand das vorrechnet, dann hilft dir das ja nicht wirklich weiter. Während einer Klausur kannst du schließlich auch nicht auf irgendwelche Plattformen einfach nachfragen.
Daher wäre es sinnvoller, wenn du deine Problematik bei diesen Aufgaben beschreibst und die Antwortenden dir nur etwas helfen - ohne es direkt vorzurechnen.

Kohlenstoffdioxid - das ist eine Verbindung aus wievielen Kohlenstoff- und wievielen Sauerstoffatomen? Was ist die jeweilige Atommasse der beiden Elemente?

Zu Aufgabe 1: Diese Aufgabe ist nicht lösbar, da der Aufgabensteller nicht angegeben hat, was er unter Benzin versteht.

Zu Aufgabe 2: Der erste Satz ist unnötig, denn es sollen nicht das Benzin und das Abgas miteinander in Beziehung gebracht werden.

Der Letzte Satz stellt eine Frage dar, die man (leicht) beantworten kann.