Chemie arbeitsblatt zum Thema Salz lösung?

1 Antwort

Moin,

na, du sollst die Kreise hinter und vor den Textfeldern durch eine gerade Linie miteinander verbinden, wenn die Textfelder zusammenpassen. Zum Beispiel:

  • Weil Kochsalz Bestandteil der Erdkruste ist, wird es bezeichnet als ----- Mineral.
  • Meerwasser enthält etwa ----- 3% Salz.
  • Salzbergwerke findet man z.B. in ----- Hallstadt, Bad Ischl, Bad Reichenhall.
  • usw.

Die von dir gezogenen Striche gehen dann auf ihrem Weg manchmal durch Buchstaben dazwischen hindurch, manchmal nicht. Die Buchstaben, die nicht von den Verbindungslinien durchzogen werden, ergeben von oben nach unten gelesen ein Lösungswort...

LG von der Waterkant