Chemie?

2 Antworten

Moin,

mal abgesehen von einem kleinen Fehler (und der Rechtschreibung) stimmt das schon ganz gut.

Die Stoffe heißen

  • 4,5-Diethyl-2,3-dimethylnonan und
  • 2,2,3-Trimethyl-4-propylheptan

Mitten im Namen schreibt man mit Kleinbuchstaben weiter. Die Positionszahlen werden mit Bindestrichen von den Einzelwörtern abgetrennt. Und die Bezeichnung der Stammverbindung wird - ebenfalls klein geschrieben - am Ende einfach angefügt.

Außerdem hast du im ersten Namen das zusammenfassende griechische Zahlenwort für „zwei” („di”) vor den Methylresten vergessen...

Aber ansonsten, alles gut...

LG von der Waterkant

Sieht korrekt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.