Chef während Homeoffice aufs Mikrofon zugreifen und abhören?

5 Antworten

Wenn du ein Arbeitsgerät mit einem Mikrofon von deinem Chef bekommen hast, kann er das auf jeden Fall mit einer eigenen Software tun. Ist halt nur illegal und somit unwahrscheinlich (vor allem in Deutschland).

Möglich ist vieles (siehe auch Enthüllungen über NSA). Erlaubt ist das wenigste.😈😹😹😎😊😷👀🌵

Woher ich das weiß:Recherche

Theoretisch geht das schon. Man kann sogar deine Tastenanschläge verfolgen.

Damit kann er sich strafbar machen! Aber sowas glaube ich nicht

Das würde ja gegen quasi jedes Datenschutzgesetz in der EU verstoßen.