Chef sagen das ich Dyskalukie habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dann nicht deinen Job gefährdest, würde ich ihm das mitteilen. Und das mit der schriftlichen Diagnose, die du ja wohl hast, damit er schwarz auf weiss lesen kann, dass du nicht dumm oder sowas bist, sondern einfach diese spezielle Schwäche hast.

RedBull174
Fragesteller

Vielen Dank!

Heutzutage gibts doch überall Taschenrechner, auf Smartphone oder PC auch ich verlasse mich eher darauf als auf mein mühsam erlerntes Schulwissen, denn der verrechnet sich nie. Man kann Exceltabellen für alle möglichen Zwecke programmieren, eigentlich muss kein Mensch heutzutage mehr selber rechnen, deshalb sehe ich auch keinen Grund jemanden mit Dyskalkulie irgendwie beruflich auszugrenzen.

RedBull174
Fragesteller

Es geht nicht nur ums rechnen, sondern auch um Mengenvorstellung, das kann ich überhaupt nicht.

Irgendwas ist in meinem Kopf falsch. Vorfallen bei Pflanzenschutz, sollte man eigentlich schätzen können. Und man braucht räumliches Denken. Da bringt mir so ein dämlicher Taschenrechner herzlich wenig.

Dann stehe ich da, und bekomme schon Panik und fange an zu stottern. Mein Vorarbeiter ist dann (eigentlich zurecht) genervt und gibt mir die Antwort mit einem ruppigen Ton.

Der denkt bestimmt schon das ich komplett dumm bin...

ja, aber aufpassen dass er das nicht ausnutzt und dir dann ständig was anderes zahlt (meist zuwenig)

RedBull174
Fragesteller

Ernsthaft? Aber wieso sollte er mir weniger zahlen?