Checkliste (Liste auf der steht, was man mitnehmen will) mit Pages ( auf'm Mac ) erstellen? Wie?
Wie kann man bei pages eine Checkliste erstellen ? Da wir bald auf Klassenfahrt gehen, würde ich gerne eine erstellen :) aber ich weiß nicht wie... habe meinen mac noch nicht so lange ;) danke
4 Antworten
dafür gibts ein numbers-default :D
inklusive - bestätigungshäkchen ^^

zum sortieren einer tabelle nicht - um der tabelle ein kontrollkästchen zuzuweisen schon.
aber das ließe sich in einer tabelle auch mit einem X erledigen
wichtig zu wissen ist, dass du mit "informationen" deinen "werkzeugkasten" von iWork öffnest ;) - dort kannst du die tabelle, format und sortierung usw anpassen
Für die drei Trümmer, die man für einen Kurzurlaub mitnimmt, muß man wirklich keine „Checkliste“ erstellen. Das schreibst du schneller auf einem Blatt Papier auf, wie der Mac startet … :-)
Ansonsten sollte es wohl nicht so schwer sein:
- Pages starten
- Neues, leeres Dokument erstellen
- Tabelle anlegen (2 oder 3 Spalten und zunächst 10 Zeilen)
- Überlegen und eintragen, was mit soll
- Liste sortieren
- Nach sortierter Liste ein Trum nach dem anderen in den Koffer packen … :-)
mein mac startet schneller als mein windows :D wirklich! aber egal, danke für die Antwort! :-)
am besten leeres Dokument -- dann einfügen -- Tabelle. das sollte reichen oder??
hm :/ sollte eig. mehr so eine richtige Checkliste mit so Kästchen hintendran werden, so wie bei word.. naja, danke :)
mach halt einfach n textdocument auf...
danke :D braucht man dafür numbers? hab ich mir nämlich leider noch nicht geholt... :)