Mac, seitenzahl ab seite 3! Programm: pages

2 Antworten

Das kann Pages '09

Als erstes musst Du auf der dritten Seite einen Abschnittsumbruch über das Menü einfügen. Ab da kann dann die Seitenzahlnummerierung neu gestartet werden:

Den Cursor auf die dritte Seite setzen und im "Layout Inspektor" unter "Abschnitt, Seitenzahlen, Beginnen mit" eine 1 eingeben. Etwas tiefer unter "Aufbau" den Haken von "Vorherige Kopf-/Fußzeilen verw." entfernen. Da die Fußzeilen des ersten Abschnitts (Seite 1 und 2) und des zweiten Abschnitts (Seite 3 und folgende) jetzt entkoppelt sind, kannst Du die Seitenzahl in der Fußzeile der ersten beiden Seiten entfernen.

felicitas95  21.06.2012, 13:14

Hatte das selbe Problem- super Lösung, vielen Dank! :)

kenn pages nicht ich würde es so machen:

die ersten 3 seiten als pdf speichern

die restlichen seiten nummerrieren und als pdf speichern

die pdfs zu einen pdf zusammenfügen