Check-In in Hotels mit nur ein Ü18 alle anderen U18?

1 Antwort

Das entscheidet das Hotel - nach seinen eigenen Kriterien.

Hier kann niemand wissen, wie das Hotel entscheiden wird. Auch wenn dir jetzt vielleicht Leute antworten, dass das bei ihnen schon mal geklappt hat, sagt das nichts darüber aus, ob es in eurem Hotel klappen wird.

Wenn ihr eine größere Gruppe seid, also mehr als 3 oder 4, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Hotel euch nimmt. Im Extremfall kann es sogar passieren, dass sie euch bei der Ankunft, beim Einchecken abweisen, falls eine entspr. Bedingung in den AGB des Hotels steht.

Falls das Hotel zustimmen sollte: Ist dem Ü18 aus eurer Gruppe klar, was er sich damit antut, wenn er die Rolle der Aufsichtsperson für euch alle übernimmt?

Er ist dann verantwortlich dafür, dass ihr euch an ALLE Regeln (Jugendschutzgesetze) haltet, z.B. in Bezug auf Alkohol, Drogen, Disco, Kneipe,... Wenn ihr bei irgendwas erwischt werdet, oder wenn irgendwas passiert, dann kann ER zur Verantwortung gezogen werden.

Der Ü18 hat bei diesem Urlaub die Ars..karte gezogen! Er selbst dürfte eigentlich alles, weil er bereits volljährig ist; aber anstatt das auszukosten, muss ER auf euch "aufpassen", weil er die Aufsicht und die Verantwortung hat. Da ist der Stress doch vorprogrammiert, wenn er Rolle der Spaßbremse übernehmen muss, während ihr Minderjährige gern mal einen drauf machen würdet ;-)

Ich würde jedem davon abraten, so eine Verantwortung zu übernehmen als Aufsichtsperson für eine Gruppe Minderjähriger...