Chaya?

2 Antworten

chaya hat eine andere Bedeutung, eine Person hat es dir schon erklärt. Aber heutzutage wird chaya zu einem ,,hübschen Mädchen“ gesagt, oftmals zu Mädchen, die bei mehreren Jungs total attraktiv rüber kommt.

Das kommt auf den Kontext an.

Chaya beschreibt eine junge Frau/Mädchen
In Persien waren Chayas Frauen die zur Belustigung des Königs dienten
In der Hindi Sprach bedeutet Chaya der Schatten eines Baumes

In der Jugendsprache bedeutet es entweder "Junge hübsche Frau" oder "eingebildete Frau" in Bedeutung ähnlich dem Begriff Hoe