Charaktereigenschafte mit Belegen zu Tonda ( Krabat)?

1 Antwort

Ich kann dir jetzt keine Seitenzahl geben aber ich denke das war Tonda:

Tonda ist eine fiktive Figur aus dem Roman "Krabat" von Otfried Preußler. Er ist einer der Schüler im Zaubermühlenlehrgang und wird als einfältiger, aber gutmütiger Charakter beschrieben. Tonda hat eine besondere Beziehung zu seinem Meister Krabat und ist ihm treu ergeben. Obwohl er manchmal Probleme hat, Zauberformeln zu verstehen, ist er ein begabter Müller.