Wer weiß die 5 wichtigsten Gegenstände im Buch Krabat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte der Gevatter nicht eine Hahnenfeder am Hut ? Vielleicht die Augenklappe, an der man immer den Meister erkennen konnte? Hatte er überhaupt eine Augenklappe? Lange her.

mistercheckaman
Fragesteller

ja hatte er gute Idee danke und ja hatte er die könnte ich auch noch nehmen besser als nichts danke danke danke :)

Gegenstände:

Das Messer was Tonda ihm schenkt

Der Koraktor (das Buch des meisters)

Der Ring aus Haar (schenkt ihm Kantorka)

Der Hut des Gevatters mit der lodernden Feder

Orte:

Die Mahlkammer (dort arbeiten sie)

Die schwarze Kammer (dort lernen sie die schwarze Magie)

Bäumels Tod (dort verbringen sie die Osternacht)

Der Viehmarkt (dort verwandeln sie sich und tricksen die anderen aus)

Eine Rabenfeder vielleicht? Oder ein Sack Mehl :)

krabat selber und die liebe zwischen ihm und dieser frau sorry is schon länger her das lesen von dem buch

mistercheckaman
Fragesteller

du meinst Kantorka aber ich brauche Gegenstände das sind ja Lebewesen/Menschen

Trotzdem danke :)