Chance von Champion aus Arena 17 Silber Truhe in clash royale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass es dazu keine genauen Daten gibt, daher gebe ich keine Garantie, dass meine Antwort korrekt ist.

Die Wahrscheinlichkeit, in einer Goldtruhe eine Legendäre Karte zu ziehen, ist meines Wissens nach ungefähr 1 zu 300, also 0.33%.

Champions sind seltener, also wäre das ungefähr eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1 zu 900, wenn wir annehmen, dass sie ungefähr 3 mal seltener sind.

In Goldtruhen ist es wahrscheinlicher, Legendäre Karten oder Champions zu ziehen als in Silbertruhen. Nehmen wir an, dass die Wahrscheinlichkeit dafür etwas mehr als doppelt so groß ist.

Also sind wir für einen Champion aus einer Silbertruhe bei 1 zu 2000, also (groben) 0.05%.

Woher ich das weiß:Hobby – Top 1k GT-Finish; spiele seit 7 Jahren

MelonenGolem
Fragesteller

Danke bra