Chainsaw man?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geht 53%
Geht nicht 33%
Auf keinen Fall! 13%

5 Antworten

Auf keinen Fall!

Also jeder der sagt, es ist in Ordnung für einen 12-Jährigen, Chainsaw Man zu gucken, hat wohl ne Schraube locker. Der Anime ist zwar nicht wirklich gruselig, aber es gibt dennoch viele Kraftausdrücke, die ein 12-Jähriger definitiv nicht hören sollte. Außerdem muss ich über das ganze Blut, welches da rumspritzt und die Gedärme, welche abgetrennt werden von den Teufeln und Menschen glaub ich nicht viel zu sagen. Die Sexuellen Anspielungen und ganzen Szenen in Chainsaw Man hat ein 12-Jähriger ebenfalls nicht zu sehen. So sehr ich den Anime/Manga auch liebe, rate ich dir und jedem anderen der vorhat den Anime zu gucken, aber noch unter 16 oder gar nicht erst reif genug für den Anime ist, davon ab.

Schließlich ist der Anime/Manga nicht ohne Grund ab 16 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uiiiz  06.11.2023, 19:40

Ich bin jetzt 15 Jahre und hab schon Jujutsu Kaisen und Demonslayer geguckt. Wie steht das im Gruselfaktor zueinander? Geht das klar oder ist es schlimmer?

Geht

Geht schon aber ist ne blutige Sache und viel perverse Szenen die ein 12 jähriger wahrscheinlich nicht versteht. Aber schlussendlich musst du es selbst wissen. :)

Geht

Sehr brutal, viel perverses zeugs. Für mich eigentlich nichts, was ein 12-Jähriger sehen sollte. Denke jedoch schon, dass man das als 12 Jähriger schauen kann, empfehlen würde ich es aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Geht

Es ist nicht mit echten Menschen, es ist nicht gruselig, also ja du kannst es gucken.

An0nym474
Fragesteller

Ok gut

princesskenny  22.12.2022, 22:45

Es ist aber brutal, da kommen Kraftausdrücke vor und es kommen sexuelle Anspielungen vor. Nichts was ein 12 Jähriger sehen sollte.

Es ist brutal. Du musst dich selber einschätzen, ob du das ab kannst oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga