Ceranfeld funktioniert aber der Backofen nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo designzwilling

Der Herd ist mit 3 Sicherungen abgesichert, kontrolliere ob alle 3 Sicherungen im Zählerkasten in Ordnung sind

Uhr und Backofen hängen auf der gleichen Phase

Gruß HobbyTfz

Die Uhr muss nicht erneuert sondern nur trocken gelegt werden. Deren Schaltkontakte funktionieren durch das Nudelwasser nicht mehr.. Wichtig: Ist denn die Schaltuhr nur für den Backofen zuständig ??

Hast du schon mal bei den Sicherungen nachgeschaut. Der Herd(Backofen) ist oft seperat gesichert.

Ja die Sicherungen habe ich einmal raus geschraubt und dann wieder rein gedreht, hat sich nichts verändert.

0
@designzwilling

Habt ihr noch die alten Porzellansicherungen, keine Automaten?

Bei den alten mußt du schon sehr genau hinschauen ob die farbigen  Punkte noch fest drin sind. Alle anderen brauchst du nicht rausschrauben, die brennen nicht durch, nur der rote Knopf muß wieder reingedrückt werden oder die Schalter auf ein.

Es muß aber nicht zwangsläufig daran liegen. Dann ist allerdings ein Elektriker gefragt.

Oder du gehst einmal in eine Elektrofachgeschäft und tust so, als ob du einen neuen Herd brauchst. Erzählst so ganz nebenbei, was dir passiert ist und fragst was das denn sein könnte.

0

Was möchtest Du wissen?