Cellulite mit 19?
Hallo liebe Community,
ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich habe an den Beinen wirklich (finde ich) starke Cellulite und das mit 19 Jahren. Ich hab mich mal informiert...und man könnte das durchaus als Stufe 2 von 3 der Cellulite betrachten...und ich hab einfach Angst, dass ich mit 30 dann bereits Beine wie eine Oma habe. Ich weiß auch nicht woran das liegen könnte. Ich bin schlank, trage Kleidergröße 34/36 und sonst ist an meinem Körper auch alles straff - eben außer meine Oberschenkel...
gibt es etwas das ich dagegen tun kann? denn mittlerweile schäme ich mich deswegen wirklich sehr, ich trau mich so gar nicht mehr ins Schwimmbad und es belastet mich halt wirklich sehr, weil ich eben gerademal 19 Jahre alt bin und sonst ein hübsches Gesicht habe....aber diese Beine ruinieren einfach alles.
Gibt es bestimmte Sportarten ? oder wie soll ich mich ernähren? oder was gibt es alles für möglichkeiten das möglichst zu stoppen...
bin für jede hilfe dankbar. :)
7 Antworten
Wenn so junge Menschen Cellulitis haben, liegt es oftmals an der falschen Ernährung und andauernde Fehlernährung und Übersäuerung.Man sollte sich Basisch Ernähren und viel Obst und Gemüse, Mineralwasser. ungesüßten Tee, Molke und Buttermilch. Und wenig tierische Produkte essen. Und natürlich Sport, sicher spielt die Vererbung auch eine Rolle, wie gut das Bindegewebe in der Familie ist.
Es sind vernarbte Risse des Bindegewebes, da kannst du nicht viel tun. Du kannst mit Fahrrad fahren und anderem gezielten Beintraining allerdings optisch dagegen arbeiten.
wenn es cellulitis ist: vlt hilfts:
birken-cellulite-öl von weleda
Squats! Squats! Squats!
wenn es wirklich cellulite ist und nicht einfach fetteinlagerung, ist leider nichts zu machen, cellulite wirde geerbt und kann nicht geheilt werden
was meinst du mit fetteinlagerung? ich mein, ich wieg 50 kilo und bin eig. sehr schlank..denke nicht, dass das ne fetteinlagerung sein könnte, oder?
Das Bindegewebe in der Familie ist...normal, würde ich sagen. Meine Schwester bekam mit 22 leichte Dellen, hat aber auch nie Sport betrieben. Meine Mutter bekam erst mit 30 Cellulite...und war auch nicht sonderlich sportlich.. nur mich hat es eben total getroffen...gut, ich bin auch nicht sportlich...aber naja.. Mineralwasser trink ich jetz schon mein Leben lang. Aber das andere werde ich mal beherzigen, danke !