Kann man Cellulite mit 15 Jahren bekommen?

7 Antworten

Für Cellulite ist das Bindegewebe verantwortlich. Ändere Deine Ernährung. Trinke viel Wasser. Nimm reichlich Vitamin C zu Dir, dadurch wird der Aufbau von Kollagen gefördert, und das Bindegewebe verbessert sich. Verwende natürliches Vitamin C (Acerola). Überschreite nicht die Maximalmengen, das kann Nierensteine verursachen. Vermeide viel Zucker, Cola, Gummibären, Essig, zuviel Saures, Schweinefleisch ist ganz tabu. Iß ausreichend eiweißhaltige Nahrung.

Cellulite ensteht, weil das Bindegewebe schwach ist. Das ist überhaupt nicht gefährlich, sieht aber nicht besoners toll aus. Du kannst mit sport dagegen angehen, weil dann die Muskeln einen Teil des "Gewichts" tragen und so das Bindegewebe entlasten, Man kann aber auch über Nahrungseergänzung das Bindegewebe selbst stärken, z.B. mit Siliciumgel (Apotheke). Wenn du "Schwangerschaftsstreifen" hast (also Risse in der Haut), kann man mit Öl einreiben, um die Haut geschmeidiger zu machen, dann reißt sie nicht mehr so leicht.

Leider ist Cellulite ein Problem, das man nicht weg cremen kann. Das ist genetisch bedingt ob man eine leichte Bindegewebsschwäche hat oder nicht.

DH! Aber das Freiöl würde ich trotzdem verwenden um weiteren Geweberissen etwas vorzubeugen...

0

Kann ich den Philips Cellesse elektrisch mit Öl benutzen?

Hallo habe mir ein gebrauchtes Cellulite Gerät ( Philips Cellesse ) gekauft,leider war keine Anleitung dabei. Würde es gerne mit Öl anwenden. Aber ich weiss nicht ob das Gerät davon kaputt gehen kann, da es ja die Haut ansaugt und das würde ja mit dem Öl auch so sein. Leider kann ich im Internet nichts dazu finden. Denn die Anwendung auf der trocknen Haut tut schon etwas weh. Danke in voraus für eure Antworten...

...zur Frage

Cellulite und Dehnungsstreifen wegbekommen?

Hey ihr lieben, ich bin 15 und hab ein riesen Problem. Ich hab schon total lange Dehnungsstreifen weil es mal eine Zeit gab wo es mit dem Sport knapp war usw. zumindest bin ich da ganz schnell ein bißchen dicker geworden und hab ein paar Dehnungsstreifen bekommen. Dann hatte ich eine Magersucht und sie waren komplett weg! Jetzt bin ich da seit etwa einem halben Jahr wieder raus und obwohl ich nicht dick bin bekomme ich ganz schreckliche Dehnungsstreifen und Cellulite. Ich bin nicht die dünnste ist klar aber alle meine Freundinnen sind noch viel dicker als ich und haben keine! Ich muss wohl ein total beschissenes Bindegewebe haben -.- Und meine Frage ist jetzt was ich dagegen tun kann? Ich creme mich total oft ein aber nur mit normaler Bodylotion. Ich mache auch viel Sport obwohl ich zugebe dass es in letzter Zeit oft ausgefallen ist. Ich mache Fußball und ab uns zu Volleyball und ich ich gehöre zu denen Menschen die sich auch so im Alltag viel bewegen also laufe und unterwegs und sowas halt....aber so einen Couch Tag hat ja jeder mal. Und zumindest wird das mit den Dehnungsstreifen immer immer schlimmer, sie fangen sogar schon an den Waden an und das ist doch total unnormal. Am Bauch hab ich keine nur an der Hüfte weil ich etwas Hüftspeck habe, aber den haben sooo viel aber ich habe da übertrieben Dehnungsstreifen. Die sind auch total rot und dick obwohl sie doch normalerweise irgendwann verblassen. Und was machen ich gegen meine Cellulite? :( Das ist doch eigentlich alles total ungewöhnlich weil ich doch erst 15 bin, oder? Was soll ich machen? Bitte antwortet!

...zur Frage

Cellulite - Was hat bei euch geholfen? :D

Frage steht oben :D Ich weiß was zu tun ist, wenn man cellulite hat, mich würde aber interessieren, ob ihr mittel und wege kennt, an die man vorher nie gedacht hätte ;)

Von angeblich helfenden cremes und lotions will ich gar nix wissen! ;)

...zur Frage

Extrem starke cellulite mit 15 :((

Hallo also ich bin weiblich, 15 Jahre und habe ganz schlimme Probleme mit meinen Oberschenkel und dem po. Man sieht wirklich ganz schlimme dellen D: ich geh im Sommer nicht baden, weil das so schlimm sieht. Ich weis echt nicht was ich tun soll... Ich bin so unzufrieden mit meinem Körper... Wenig Brust, bin nur 163 gros und dann wiege ich auch noch 56,5 kg.... Mein po und meine Oberschenkel sind wirklich sehr dick... Und dann die cellulite bzw Orangenhaut ... Bitte helft mir :(

...zur Frage

Wie lange braucht cellulite zu bekämpfen?

Hallo, ich habe Cellulite 2. Grades und mache jeden 2. Tag für 15 min übungen. Ich will mich halt woche für woche auf 10min mehr sport steigern. Meine Ernährung ist gleich geblieben auser das ich auf süßigkeiten verzichte, jedenfalls nicht mehr ganz so viel haha. Ich bin halt nicht dick ich habe eine normale figur und denke das meine cellulite nur vom vielen sitzen kommt. Was meint ihr wie lange ich ca brauche bis sie weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?