Kann man Cellulite mit 15 Jahren bekommen?

9 Antworten

Leider ist Cellulite ein Problem, das man nicht weg cremen kann. Das ist genetisch bedingt ob man eine leichte Bindegewebsschwäche hat oder nicht.

Marah  01.02.2009, 22:30

DH! Aber das Freiöl würde ich trotzdem verwenden um weiteren Geweberissen etwas vorzubeugen...

erst mal:Das haben die meisten Frauen,da ihr Bindegewebe schwächer ist als das bei Männern!Durch gesunde Ernährung und Sport kannst Du es aber verbessern,nur ganz wird es wohl vermutlich nie weg gehen!Hab das auch schon seit ich 15 bin,mal ist es besser mal schlimmer!

Für Cellulite ist das Bindegewebe verantwortlich. Ändere Deine Ernährung. Trinke viel Wasser. Nimm reichlich Vitamin C zu Dir, dadurch wird der Aufbau von Kollagen gefördert, und das Bindegewebe verbessert sich. Verwende natürliches Vitamin C (Acerola). Überschreite nicht die Maximalmengen, das kann Nierensteine verursachen. Vermeide viel Zucker, Cola, Gummibären, Essig, zuviel Saures, Schweinefleisch ist ganz tabu. Iß ausreichend eiweißhaltige Nahrung.

Cellulite ensteht, weil das Bindegewebe schwach ist. Das ist überhaupt nicht gefährlich, sieht aber nicht besoners toll aus. Du kannst mit sport dagegen angehen, weil dann die Muskeln einen Teil des "Gewichts" tragen und so das Bindegewebe entlasten, Man kann aber auch über Nahrungseergänzung das Bindegewebe selbst stärken, z.B. mit Siliciumgel (Apotheke). Wenn du "Schwangerschaftsstreifen" hast (also Risse in der Haut), kann man mit Öl einreiben, um die Haut geschmeidiger zu machen, dann reißt sie nicht mehr so leicht.

Wie soll Cellulite denn verblassen? Sie hat ja von vornherein keine andere Farbe als der rest der Haut.

Wenn es wirklich Cellulite ist, kannst du sie leider nur mildern, aber vielleicht kannst du sie so stark mildern, dass sie gar nicht mehr auffällt, außer, wenn man die Haut zusammenkneift. Gesunde Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse und ausreichend Wasser trinken und natürlich viel Sport, vor allem Ausdauer (Joggen, Fahrradfahren, Crosstrainer, Stepper/Treppensteigen, Inliner- oder Schlittschuhfahren und sehr gut ist auch Schwimmen).