Cellulite mit 13 -.-?!

6 Antworten

Wenn du den Po anspannst, spannst du Muskeln an. Das heißt "her kneift sich zusammen", dadurch entstehen die Dellen. Und ja, das ist völlig normal. Das ist auch keine Cellulite. Cellulite wäre es, wenn du Dellen an den Beinen und Po hättest, obwohl du nichts machst. Aber das hast du ja nicht :)

Hallo Sonja ! Das Problem haben fast alle Frauen - und reden nicht darüber! Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben effektiv. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Ostern – viel Glück und Erfolg.

Normal ist ein weites Feld. Der Zustand des Bindegewebes ist anlagebedingt. Er kann nur wenig beeinflußt werden. Auch Leistungsportlerinnen haben Cellulite. Du mußt damit leben. Gesunde Ernährung, Sport, Nichtrauchen und später wenig Alkohol helfen, aber können es nicht verhindern.

Wenn die Veranlagung dafür da ist, ist es normal.

habe ich noch nie gesehen, willst du nicht einmal ein foto davon schicken? ;D nur spass. also wenn du sagst, dass das schon so lange da ist, würde ich bei gelegenheit den nächsten arzt aufsuchen