Cefuroxim/Penicillin und Pille Maxim Wechselwirkungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, dass empfindliche Brustwarzen eine Nebenwirkung des Antibiotikums sind, besonders wenn sie erst nach der Einnahme auftreten. Antibiotika können manchmal Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschläge oder andere ungewöhnliche Symptome verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

Miniimu
Fragesteller

Die letzte Einmahme des Antibiotikums war vor einer Woche, die schmerzen hab ich allerdings erst seit dem Wochenende, kann das Antibiotikum auch im Nachhinein sowas hervorrufen? Oder könnte es auch daran liegen, dass die Sirkung der Pille nach "längerer Zeit" plötzlich nicht mehr gehemmt ist?

Zuzu09  21.05.2024, 02:59
@Miniimu

Möglicherweise ist dies erst im Nachhinein geschehen.