CD-R = wieder-beschreibbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht!

[R] steht für Readable, das heißt man kann sie, sofern sie LEER gekauft ist, einmal beschreiben und dann nur noch lesen [RW] hingegen steht für read & writeable, dass heißt man kann sie jederzeit beschreiben und lesen

Ich hoffe ich konnte dir helfen

CD-R ist nicht beschreibar.

CD-RW dagegen schon, aber auch teurer.

RWs sind meist ihr Geld nicht wert, CDs bekommt man günstig auf ner Spindel und können bei Defekt einfach weggeworfen werden. (Bevorzugt als Frisbee-Scheibe aus dem Autofenster :-D )

0
@SoNiEricsSon

Ganz und gar nicht,

RWs schonen die Umwelt, da man nicht 5 sondern nur eine CD benötigt. Aber es kommt auf den Verwendungszweck an.

Gibt man sie Freunden weiter, würde ich nur zu einer R greifen. Benutze sie ich aber nur als Speichermedium (wie USB) dann hat die RW bei mir Vorrang.

LG

0

bedingt. nur einen in Multisession gebrannte CD, kann korrigiert, bzw. auch angefügt werden. Bereits beschriebener Platz kann aber nicht mehr verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?