CD aus der Kindheit gesucht?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es "Nobbi und die Sonnenkinder" waren. Das war eine CD, die Ende der 90er von Rolf Zuckowski eingespielt wurde und damals auch als Werbegeschenk von der AOK vertrieben worden ist. Das war eine Mischung aus sommerlich angehauchten Kinderliedern und in Radiosender-Machart eingesprochenen Sicherheitstipps für den Aufenthalt in der Sonne und am Strand - und so merkwürdig, wie es klingt, fand ich (Jahrgang 1990) die Scheibe (wir hatten eine Cassette, die tatsächlich von der AOK verschenkt wurde) auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicsem
Fragesteller

Nee das war so ein noname Produkt was ich hatte glaub ich

Wenn du die Melodie vom Lied klingst kannst du versuchen das mit Hilfe der Google-App zu suchen. Da gibt es eine Funktion, dass man eine Melodie summen kann

nicsem
Fragesteller

Ich kann mich an gar kein Lied mehr an sich erinnern. Ich habe die CD als Kind nicht oft gehört eben weil ich das so komisch fand aber es ist mir dadurch mehr im Kopf geblieben. Es gibt keine Melodie an der ich mich orientieren könnte.